Was tut man also, wenn man Nachmittags noch in der Nagolder Ecke zu tun hat, dort schon um 15:00 Uhr fertig ist und der Maico-Stammtisch in Pfäffingen erst um 19:00 Uhr anfängt? Ganz klar: Man schaut in der Maico-Werkstätte in der Reustener Wintergasse vorbei.

 

 

Dort trifft man dann auf die Herren Hinn und Dietrich. Der eine (ausnahmsweise) markenfremd unterwegs und mit der Demontage einer Telegabel (DKW)  beschäftigt, der andere in den Zusammanbau eines MD 250 WK - Motors vertieft.

Eine halbe Stunde später erscheint ein gewisser Heinz H. aus München mit seinem jüngsten Sorgenkind auf dem Anhänger und es bietet sich die Gelegenheit, das Stichwort "Leistungsgewicht" bildlich neu zu fassen.

Heinz Hausner auf MD 125

Später ziehen sich die Zaungäste dann in die oberen Gemächer zurück, um dort etwas über die Feinheiten bei Schlagerarrangements und den Unterschied zwischen "Tatort" und "königlich bayerischem Amtsgericht" zu erfahren, um sich hernach gemeinsam auf den Weg nach Pfäffingen zu machen.