Im Jahre 2014 waren einige aktive MAICO RS-Fahrer aktiv unterwegs. Der bekannte Schottenring durfte in dem Terminkalender nicht fehlen. Insgesamt waren sieben aktive RS-Fahrer und eine Fahrerin vor Ort. Natürlich waren alle mehr oder weniger schnell unterwegs, bzw. so schnell sie eben konnten. Leider gab es auch den einen und anderen Ausfall.

 

 

In der Klasse R waren vier MAICO-Fahrer am Start. In der Endabrechnung waren davon zwei auf dem Treppchen, der 1. Platz ging an Thomas Siebig und der 3. Platz an Peter Vagt.

 

Offensichtlich haben sich die Leute des Schottenrings über die Gestaltung des Plakats für 2015 in dieser Richtung Gedanken gemacht. Sie wollten sicherlich den aktiven MAICO RS-Fahrern ein Denkmal setzen und wählten sie für das neue Plakat aus.

 

Ganz vorne - ganz „groß“ - die MAICO RS 125 mit René Siebig! Wann gibt es solche Momente im Leben eines MAICO-Fahrers?

 

Die Startnummer R27 macht das Rennen! So ist René Siebig auch ganz „groß“ auf dem Plakat „Schottenring Classic Grand Prix 2015“, Glückwunsch!

Gefolgt wird René von weiteren Mitstreitern (#R67 CZ und #R4 AMF), etwas im Hintergrund aber noch gut zuerkennen eine grüne MAICO, das kann nur die HTL-MAICO von Peter Vagt mit der #R61 sein. In der Endabrechnung war er auf Platz 3, auf dem Plakat ist er an vierter Position gut zu erkennen. Auch einen Glückwunsch an Peter Vagt, der gleichzeitig Autor dieser Zeilen ist. (manchmal ist Eigenlob erlaubt.)

 

Leider wurde das Foto noch geändert, nicht weil dort zwei MAICOs drauf sind, sondern weil es sich um ein „Regenfoto“ handelt. Tatsächlich spiegelt sich der Straßenbelag ein wenig, aber die Veranstalter wollten sich wohl von der „Sonnenseite“ zeigen, obwohl es 2014 in Schotten richtig geschüttet hat!

 

Leider ist dieser Entwurf nur kurze Zeit auf der Homepage vom Schottenring gewesen und wurde durch ein weniger attraktives (meiner Meinung nach) Foto ersetzt.

 

Peter Vagt